Nach zahlreichen Enthüllungen im weitaus weniger erfolgreichen „Pottermore“-Netzwerk, bestätigte die Autorin nun exklusiv für POTTERLESS, was viele Fans bereits vermutet hatten. Einer der Hauptcharaktere ihrer beliebten Romanreihe identifiziert sich als transgender. Wer das ist? Das erfahrt ihr nur hier.
Ab hier lesen Premium Abonnenten kostenlos weiter.
Noch kein Premium Abonnent? Werde jetzt Mitglied für exklusiv 24,99€ im Monat.
Die Katze ist aus dem Sack. Der Hauself aus dem Schrank. Diese Ankündigung schlug große Wellen in der Potter-Fangemeinde. Ihr gehört noch nicht dazu? Alle Romane bekommt ihr bei Amazon gerade für nur 161,93€.
Diese Erkenntnis könnte das ganze Universum auf den Kopf stellen. Also zumindest die magische Welt. Ja es ist er, Du-weißt-schon-wer, Tom Riddle aka Voldemort. Der ikonische Fiesling war schon immer ein mysteriöser Charakter, seine Vergangenheit ein großes Rätsel. Das Riddle in Tom Riddle steht für die Frage nach seiner eigenen Identität.
Zweifler behaupten, die Autorin wolle mit der Enthüllung nur ihr eigenes Image retten. Warner Bros. nutzte die Gelegenheit und kündigte eine DVD-Neuauflage der acht Filme an. Von größeren Änderungen ist nicht die Rede, jedoch wird in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ eine Szene überarbeitet, in der der aus dem Tagebuch erschienene Tom Riddle gegenüber Harry seine Identität preisgibt. Anstelle der Worte „I am Lord Voldemort“ solle nun der Satz „I am trans and proud“ eingeblendet werden. Ausgenommen von dieser Änderung sind Polen, Russland und China.
Auf die Frage, ob auch eine Blu-ray-Neuauflage geplant sei, sagte der Warner Bros. Pressesprecher: „Das lohnt sich nicht.“